• Verein Vorstand

Viele Privatpersonen oder Gewerbebetriebe würden gerne selbst Solarstrom produzieren. Vielfach fehlt ihnen aber ein eigenes Dach, das Fachwissen oder die Information für eine erfolgreiche Umsetzung von Solarprojekten. Dafür wurde der Verein am 23. Mai 2013 gegründet.

Der Solarverein Steinach bündelt die Interessen in der Gemeinde und erstellt neue Solaranlagen. Mit Darlehen werden die Errichtung und Unterhalt der Solaranlagen finanziert. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des ökologischen Mehrwerts an die Elektra Steinach wird das Darlehen zurück bezahlt.

Dachvermieter und Darlehensgeber werden so entsprechend am finanziellen Erlös beteiligt. Die gesamte Anlage ist nach 10 - 15 Jahren amortisiert. Die  zu erwartende Lebensdauer der Anlage beträgt bis zu 40 Jahre, was eine sehr positive Bilanz verspricht für Dachvermieter und Darlehensgeber. Machen Sie mit bei diesem ersten Schritt in eine nachhaltige Energiezukunft. Gerne beraten wir Sie hierfür persönlich.

Irina Moor, Dipl.Ing.Architektin FH
Präsidentin